Der Weltrekord ist geschafft!


Heute vor genau sechs Jahren wurde der Rekord der Massenüberquerung mit 49 Ballonen aufgestellt.

Gestern Abend starteten wir unsere Reise nach Dover. Die Fähre um Mitternacht noch erwischt waren wir gegen 00:30 Uhr englischer Zeit an Startplatz - Zeit für ein Schläfchen. Mit fünf Personen im Auto nicht gerade eine Hochgenuß der Gemütlichkeit

4:30 Uhr konnten wir dann endlich unsere Gasflaschen auffüllen und den Ballon vorbereiten. 6 Uhr Briefing - und es ist klar, dass das Wetter eine Fahrt zur Kanalüberquerung zulassen wird. Und so starten (derzeit noch inoffizielle Zahl) 82 Ballon um den Weltrekord zu knacken!

Nach 2,5 Stunden fahrt landeten alle Ballone heil und sicher auf dem französischen Festland!

Es war einfach wundervoll ein Teil des Ganzen zu sein. Diese Ballonfahrt war beeindruckend und wunderschön!

#Weltrekord #CrossChannel #Ballonstart #Himmelsriesen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stand-by zum Channel Hopping!

Diesen Sonntag sah es mal wieder nach einer Chance für unsere Ärmelkanalüberquerung aus. Alle Crews standen wieder in den Startlöchern, aber heute Nachmittag kam dann die Absage: Windgeschwindigkeit z

Himmelsriesen

Downloads

Service

Flyer Ballonfahrt

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Himmelsriesen

Henkel Klees Geissler Gbr, Buchenallee 5, 46354 Südlohn Oeding | Tel. 0178/1846854 | Mail: info@himmelsriesen.de