top of page
  • AutorenbildDaniela Klees

Standy-by zum Weltrekord


Wie versprochen halten wir euch über den Weltrekordversuch auf dem Laufenden. Seit dem Sonntag, den 05.03. sind alle 100 ausgewählten Ballone und Crews in Stand-by versetzt und warten nun auf das richtige Wetter für die Überquerung des Ärmelkanals.

Was bedeutet das richtige Wetter? Wir benötigen eine Windrichtung, die in Richtung 110 bis 143 Grad weht, damit wir von Dover aus sicher Calais erreichen können. Die zu fahrende Strecke liegt bei insgesamt ca. 65km und wir haben für 3 - 3,5 Stunden Gas mit an Bord. Daraus ergibt sich, dass wir mindestens eine Geschwindigkeit von ca. 15 kt Wind benötigen. Selbstverständich sollte dabei dann auch noch die Sonne scheinen. :-)

Nun können wir alle fest die Daumen für das richtige Wetter drücken!

Wer mehr wissen will, findet hier weitere Informationen über die Geschichte des Weltrekords: http://info.omegaresource.co.uk/blog/world-record-attempt



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stand-by zum Channel Hopping!

Diesen Sonntag sah es mal wieder nach einer Chance für unsere Ärmelkanalüberquerung aus. Alle Crews standen wieder in den Startlöchern, aber heute Nachmittag kam dann die Absage: Windgeschwindigkeit z

bottom of page