top of page
  • AutorenbildDaniela Klees

4. Fahrt - läuft bei uns!


Ballonfahrt zum Zielkreuz! Gestartet wurde wieder 12km nördlich von Todi auf dem Flugplatz in Pantalla. Nach einem ruhigen Start zeigte sich schnell, dass uns der Wind entweder in Kurs 140 Grad oder 210 Grad führt - das Zielkreuz soll in Todi vor der Kirche liegen und die ist vom Flugplatz genau in Kurs 170 Grad. Also hieß es erst mit 140 Grad "vorhalten" und dann kurz vor Todi in den oberen Höhen mit 210 Grad genau über Todi zu kommen und perfekt zu markern!. So der Plan.... hat auch funktioniert. Nur lag das Zielkreuz nicht vor der Kirche sondern vor der Basilika - also noch etwas kämpfen und wir sind noch bis auf 50m rangekommen. Jeah!

Alles in allem eine tolle Fahrt mit Freunden! Gelandet wurde auf dem südlichen von Todi gelegenen Startgelände in Pontenaia - es wird sich die nächsten Tage zeigen, dass es ein sehr begehrter Landeplatz ist.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page