Assisi - tolle Stadt


Leider ist heute auch keine Ballonfahrt möglich, dass wir uns vorgenommen haben die Stadt Assisi zu besichtigen. Die ganze Truppe mit Hund machen sich neugierig auf den Weg nach Assisi und wir wurden nicht enttäuscht. Assisi ist eine beeindruckende Stadt und natürlich geprägt von seinem großen und wichtigen Heiligen:

Der heilige Franz von Assisi ist wohl einer der beliebtesten und sympathischsten Heiligen der katholischen Kirche. Dies kann man auch an dieser wunderschönen Basilika San Francesco erkennen. Äußerlich eher schlicht, ist sie innen doch reichhaltig und wunderschön ausgestattet und gehört zu den sieben ranghöchsten Gotteshäusern der katholischen Kirche.

Aber auch die restliche Stadt ist beeindruckend mit seinen vielen kleinen Gassen, Aufgängen und historischen Häusern. Für all diejenigen, die noch überlegen, ob sich ein Besuch lohnt: Ja, sehr!

#Kultur #Himmelsreisen

Himmelsriesen

Downloads

Service

Flyer Ballonfahrt

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Himmelsriesen

Henkel Klees Geissler Gbr, Buchenallee 5, 46354 Südlohn Oeding | Tel. 0178/1846854 | Mail: info@himmelsriesen.de