Imposante Fahrt über den Jadebusen


Am 15.06. starteten die Himmelsriesen Harald, Matthias, Elke, Wolfgang und ich zum Ballontreffen in Wilhelmshaven. Die Hinreise verlief etwas anders als erwartet - unser Auto meinte kurz hinter Nordhorn eine Pause einlegen zu müssen. Der ADAC hat den abgegangenen Turboschlauch wieder angebracht und das Wochenende konnte nach gelungener Ankunft in Wilhelmshaven starten.

Am Samstag morgen war dann endlich gutes Wetter für eine Fahrt mit unserem Heißluftballon und wir haben eine wunderbare Fahrt erleben dürfen. Der Start war direkt am Jadebusen und so gab es direkt nach dem Start einen wundervollen Blick über das Wasser. Auf halber Strecke der Überquerung liegt der Leuchtturm Arngast - ein toller Blickwinkel von oben. Nach 45 Minuten Fahrt erreichten wir wieder Festland und legten bei 7 kt Bodenwind eine gute und sichere Landung hin.

Leider waren die weiteren Fahrten für uns nicht möglich und so bleibt uns die Erinnerung und die Vorfreude auf ein hoffentlich "nächstes Jahr noch einmal"


Danke Gerd Erdfjall für das tolle Foto und die Erlaubnis es euch hier zu zeigen


Ballonfahrt von Wilhelmshaven aus

Der Blick zurück nach Wilhelmshaven


Der Blick aus dem Ballon zurück nach Wilhelmshaven

Ballonfahrt über den Jadebusen


Über den Wolken - ist die Ballonfahrt am schönsten!


Glückliche Gesichter bei der Ballonfahrt über dem Jadebusen


Blick über den Jadebusen aus dem Heißluftballon


Der Leuchtturm Arngast von oben aus dem Heißluftballon


Der Heißluftballon hat bald wieder festen Boden unter dem Korb.




#Heißluftballon #Heißluftballon #Ballonfahrt #Ballonfahren #Ballonstart #Himmelsriesen

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen