top of page

  Startplätze  

Startplätze

Bei unseren Fahrten im Heißluftballon bestimmt der Wind die Richtung und daher ist die Wahl des Startplatzes entscheidend über die bevorstehenden Ausblicke und die Länge der Ballonfahrt. Unsere Startplätze liegen im Kreis Borken oder Kreis Bocholt, z.B. der Flugplatz Stadtlohn, der d.velop campus oder eine private Wiesen von freundlichen Bauern. 

Integration der Google Maps mit der Anzeige der Startplätze

 Unsere Ballone

Unsere Ballone

Unsere Ballone sind unser wichtigstes Gut. Bringen Sie uns doch an den Ort, wo wir Ruhe, Entschleunigung und einen grandiosen Ausblick finden können. Daher haben wir uns bei unseren Heißluftballonen dazu entschieden die Ballongröße so zu wählen, dass wir im Korb mit unseren Gästen immer im direkten Kontakt sind. Dies bedeutet, dass es keine Unterteilungen für Gäste- und Pilotenabteile gibt - Sie sind bei uns mit dem Piloten ohne Unterteilung im Korb und können mit dem Piloten während der ganzen Ballonfahrt Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. 

Heißluftballon mit Aufschrift d.velop vor den Alpen in der Luft
Heißluftballon mit Aufschrift Moskovskaya in den verschneiten Bergen in der Luft.

D-OLOP

Größe: 3.400 m³

Passagierzahl: bis zu 4 Gäste

D-OMSJ

Größe: 3.400 m³

Passagierzahl: bis zu 4 Gäste

Unser Team

 Unser Team 

d.velop Ballon  und unsere Pilotin Daniela in der Luft

Daniela Klees

Pilotin aus Leidenschaft und das schon in der zweiten Generation. Angefangen als Verfolger im Team meiner Mutter bin ich schon früh infiziert worden und so kommt es, dass ich heute immer auf gutes Ballonwetter warte - und dann geht es ab in die Luft!

Pilot und Mitinhaber der Himmelsriesen Wolfgang Geissler

Wolfgang Geissler

Pilot für den Gasballon - aber der Heißlüfter reizt ihn auch. Und so freuen wir uns immer über seine Beteiligung an Ballonreisen, Ballonfahrten und inspirierenden Gesprächen.

Crewmitgleid Fabian im Ballon als Portrait

"Dr. Dr. Prof.Fabian

der Mann für alle Fälle: ist etwas kaputt, ruft man Fabian. Spinnt die Elektronik, ruft man Fabian und brauchen wir Ballast für eine sportliche Fahrt, ruft man Fabian. Mit ihm wird es nie langweilig....

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Matthias

zuverlässiger Verfolger mit 25 Jahren Erfahrung. Nach der Landung  ist er mit dem Gespann immer am Landeort und verliert nie den Überblick!

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Sander

Unser "fliegender" Holländer. Eigentlich ist er in den Niederlanden als Verfolger unterwegs, aber bei "Not am Mann"  dürfen wir ihn auch mal bitten bei uns einzuspringen. So etabliert er sich langsam aber sicher als feste Größe in unserem Team. Aber seine Leidenschaft zum Ballonfahren ist so groß, dass er nun selber den Pilotenschein machen wird. 

Unser Pilot Harald

Harald Henkel

Pilot mit Reiselust - so ist Harald schon in vielen Teilen dieser Welt Ballon gefahren, von Malaysia, USA bis hin ins schwedische Lappland hat er sich die Welt von oben angeschaut. Aber zu Hause im Münsterland über die Heimat zu blicken, zaubert ihm auch nach 15 Jahren Pilotenschein noch ein Lächeln ins Gesicht. 

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Herbert

Verfolger mit Herz und Leidenschaft. Er kennt jeden Trick den Ballon auf- und abzurüsten, sowie bei der Landung immer beim Ballon zu sein. Im Gespann mit Harald ein eingespieltes Team  und immer zu einen Scherz aufgelegt.

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Oli

ist seit letzter Saison dabei und Herberts Sohn und damit die nächste Generation balloninfizierter Menschen. Beim Anhänger-Rückwärtsfahren macht ihm höchstens sein Vater etwas vor. Und sehr beruhigend für uns Piloten ist, dass auch Oli immer seinen Weg zum landenden Ballon findet.

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Elke

Verfolgerin mit langjähriger Erfahrung und die gute Seele des Teams. Sie hat zu jederzeit immer die passenden Worte und ist für uns alle unentbehrlich!

Bild eines Teammitglieds der Himmelsriesen

Sigi

begleitet Ihren Mann Wolfgang auf die ein oder andere Ballonreise. Für das ganze Team ist das eine große Bereicherung, denn mit Ihrem sonnigen Gemüt bringt Sie Freude für uns alle mit. In gemeinsamen Urlauben verwöhnt sie uns mit Ihren Kochkünsten. 

Ballonfahren ist ein Teamsport und ohne unsere fleißigen Helfer würden wir als Piloten nicht in die Luft kommen. Zusätzlich zu den hier aufgeführten Teammitglieder verstärken uns auch Alfred, Klaus und Conni. Wir sind sehr dankbar über dieses tolle Team und  diese Menschen unsere Freunde nennen zu dürfen. 

 

 

 

Kundenstimmen

 Kundenstimmen

bottom of page